Mo-Do 8-17 Uhr
Fr   8-15:30 Uhr
01 7890 612 33

Ratgeber

Farbtheorien

In dieser Kategorie dreht sich alles rund um das Thema Farben. Von verschiedenen Theorien zur Farbgebung bis hin zur Wirkung unterschiedlicher Farben – Es warten spannende Beiträge auf Sie.

Die Wirkung von Farben spielt in erfolgreichen Marketing-Strategien eine entscheidende Rolle, denn jede Farbe erzeugt beim Adressaten eine emotionale Wirkung. Z. B. können bunte Kuverts Ihre postalischen Mailings im Rahmen Ihres Marketing-Konzeptes verfeinern. In diesem Beitrag erhalten Sie wichtige Details über die Farbpsychologie und den professionellen Einsatz von Farben in der Werbung.

Beschäftigen Sie sich gerne mit der Kunst und Malerei und interessieren sich für die unterschiedlichen Theorien zur Farbgebung? Dann sind Sie in diesem Beitrag genau richtig. Hier lernen Sie zwei der wichtigsten Farbtheorien kennen. Diese stammen von dem Maler Johannes Itten sowie dem Drucktechniker Harald Küppers. Auch auf die Macht der Farben im Sinne eines psychologischen Einflusses auf Menschen wird hier eingegangen.